Our aim: to develop innovative and unique products for industry and commerce.

We see it as a challenge and an opportunity to go off the beaten track to find innovative solutions. For this purpose, scientists - especially physicians, biologists, chemists and material scientists - are entrusted with the realisation of our ideas.

We develop and produce - according to your requirements- customized solutions for disinfection, functional surfaces, cleaning but also for tick- and mosquito repellents.

Let us know what we can do for you!

ropimex® - Anti Mosquito

Long-term protection against ticks, domestic and tropical mosquitoes

  • Basis: Icaridin

Also available as a concentrate (2 components)

antimosquito

Study confirmed residual effect

Sample of 40 volunteers were used in this test. Anti-Mosquito was applied to one exposed arm and leg, while the other arm and leg had no mosquito repellent. The volunteers were asked to go out for general walk in the evening and early morning when the chances of mosquito bites was most likely to occur.
Each volunteer was given a visual check (arms and legs) before and after application.

Following the Anti-Mosquito application, two further observations were made every twelve hours, allowing 24 hours as a time period. Each volunteer was then checked visually for mosquito or insect bites and recorded accordingly.

Conclusion:
The experiment and study very clearly and visibly confirmed that Anti-Mosquito worked extremely well on the protected arms and legs.

Mosquito bites arms and legs - protected/unprotected
After 12 hours:
Protected: None
Unprotected up to 65% had clear signs of bites
After 24 hours:
Protected: 92% no bites at arms,
87,5% no bites at legs
Unprotected 90% had clear signs of bites at arms,
95% had clear signs of bites at legs

Study report available on request.

Intended use:
ropimex® Anti Mosquito works for up to 24 hours against mosquitoes, biting flies, tiger mosquitoes and ticks. ropimex® Anti Mosquito is perfectly suited for leisure, sports and travel and can be used in all areas including the tropics.

General information:
Appearance: transparent, colourless liquid
Active substance: Icaridin 20 % by weight
Density: 0,94 – 0,98 g/cm3
Odour: Limonette

Operating principle:
ropimex® Anti Mosquito causes a confusion of the sense of orientation and smell of mosquitoes, ticks and other bloodsucking pests. Therefore, protected skin areas are not attractive to them.

Application:
Spray product from a distance of 15-20 cm evenly onto the skin (e.g. for the area of a forearm approx. 6-7 sprays / 1 ml) and distribute carefully over all skin areas to be protected. For facial application, spray directly into the palm of the hand and spread sparingly on the face, avoiding the eye and mouth area. If the effect wears off, reapply as described.

Storage and disposal
Behälter nur völlig restentleert der Wertstoffsammlung, zuführen. Teilentleerte Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. 24 Monate im Originalgebinde (10 °C - 25 °C, vor direkter Sonnbestrahlung Schützen, Gebinde stets verschlossen halten).

ACHTUNG:
Anwendung nur nach Gebrauchsanweisung. Bei Kindern unter 2 Jahren nicht anwenden. Nicht auf Kinderhänden anwenden. Nicht auf geschädigten Hautstellen (z.B. Sonnenbrand) anwenden. Nur zur äußeren Anwendung. Sollten Reizungen oder Irritationen auftreten, Anwendung aussetzen. 

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen

Unser Ziel: sinnvolle und einzigartige Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe zu entwickeln.

Das Verlassen eingetretener Pfade steht im Mittelpunkt, zusammen mit der Maxime echte Innovationen zu schaffen. Hierbei werden Wissenschaftler schwerpunktmäßig aus den Bereichen der Medizin, Biologie, Chemie und Werkstoffwissenschaften mit der Umsetzung unserer Ideen beauftragt.

Wir entwickeln und produzieren - abgestimmt auf Ihre Ansprüche - Speziallösungen zur Desinfektion, Imprägnierung, Versiegelung, Reinigung aber auch zur Zecken- und Mückenabwehr.

Stellen Sie uns Ihre Aufgabe - wir freuen uns!

ropimex® - Anti Mosquito

Langzeitschutz gegen Zecken, heimische und tropischen Mücken

  • Basis: Icaridin

Auch als Konzentrat erhältlich (2 Komponenten)

antimosquito

Studie bestätigt langanhaltenden Effekt

Der Test wurde mit 40 Freiwilligen durchgeführt. Anti Mosquito wurde auf je einem Arm und Bein aufgetragen, während der andere Arm und das andere Bein unbehandelt blieben. Die Freiwilligen wurden gebeten, abends und früh morgens einen Spaziergang zu unternehmen, wenn die Wahrscheinlichkeit, von Moskitos gebissen zu werden am höchsten ist.
Jeder Freiwillige wurde vor und nach der Anwendung augenscheinlich untersucht (Arme und Beine).

Die Anti Mosquito Anwendungsempfehlung befolgend, wurden zwei weitere Überprüfungen alle 12 Stunden in einer Zeitspanne von 24 Stunden durchgeführt. Jeder Freiwillige wurde augenscheinlich auf Moskito- oder Insektenbisse untersucht und die Ergebnisse dementsprechend protokolliert.

Ergebnis:
Das Experiment und die Studie haben sehr deutlich und sichtbar bestätigt, dass Anti Mosquito eine extrem gute Wirkung auf den geschützten Armen und Beinen erzielt hat.

Moskitostiche Arme und Beine - geschützt/ungeschützt
Nach 12 Stunden:
Geschützt: Keine
Ungeschützt bis zu 65% hatten eindeutige Anzeichen für Stiche
Nach 24 Stunden:
Geschützt: 92% keine Stiche an den Armen,
87,5% keine Stiche an den Beinen
Ungeschützt 90% hatten eindeutige Anzeichen für Stiche an den Armen,
95% hatten eindeutige Anzeichen für Stiche an den Beinen

Studie zum Download:

Studie Anti-Moskito

WHO Zertifikat zum Download:

WHO Spezifikation

Verwendungszweck:
ropimex® Anti Mosquito wirkt bis zu 12 Stunden gegen Mücken, Stechfliegen, Tigermücken und Zecken. ropimex® Anti Mosquito ist ideal für Freizeit, Sport und Reisen geeignet und kann in allen Gebieten inklusive der Tropen eingesetzt werden.

Allgemeine Informationen:
Aussehen: transparente, farblos Flüssigkeit
Wirkstoffgehalt: Icaridin ca. 20 %
Dichte: 0,94 – 0,98 g/cm3
Aggregatzustand: flüssig
Geruch: arttypisch Limonette

UN1987

Wirkungsweise:
ropimex® Anti Mosquito bewirkt, dass der Orientierungs- und Geruchssinn von Mücken, Zecken und anderen blutsaugenden Plagegeistern verwirrt wird. Geschützte Hautpartien sind somit für sie unattraktiv.

Anwendung
Produkt aus 15-20 cm gleichmäßig auf die Haut sprühen z.B. für die Fläche eines Unterarms ca. 6-7 Sprühstöße/ 1ml und anschließend mit der Hand lückenlos über alle zu schützenden Hautstellen verteilen. Zur Anwendung im Gesicht direkt in die Handfläche sprühen und sparsam im Gesicht verteilen, Augen- und Mundpartie aussparen. Sollte die Wirkung nachlassen, erneut wie beschrieben anwenden.

Lagerung und Entsorgung
Behälter nur völlig restentleert der Wertstoffsammlung, zuführen. Teilentleerte Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. 24 Monate im Originalgebinde (10 °C - 25 °C, vor direkter Sonnbestrahlung Schützen, Gebinde stets verschlossen halten).

ACHTUNG:
Anwendung nur nach Gebrauchsanweisung. Bei Kindern unter 2 Jahren nicht anwenden. Nicht auf Kinderhänden anwenden. Nicht auf geschädigten Hautstellen (z.B. Sonnenbrand) anwenden. Nur zur äußeren Anwendung. Sollten Reizungen oder Irritationen auftreten, Anwendung aussetzen. 

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen